Pressemitteilungen

SPH BANDCONTEST 2017 – VORRUNDE (01.04.2017, GARAGE, SAARBRÜCKEN)

Am 01. April fand im kleinen Club der Garage in Saarbrücken die Vorrunde des SPH Bandcontests statt.

Den Anfang des Abends machte die Band LYRIKGESCHWADER mit Deutsch-Rock. Mit verzerrten Gitarren ging es lautstark los. Die deutschen Texte handelten von unterschiedlichen Themen des Lebens, mal gelassen und positiv und manchmal auch tiefgründiger mit durchaus pikanten, gesellschaftskritischen Themen. Das Ganze wurde von Powerchords in typischer Deutsch-Rock-Manier untermalt. Jedoch fehlte es der Band noch ein wenig an Tightness, weshalb die Songs nicht so druckvoll daherkamen wie sie eigentlich das Potenzial dazu gehabt hätten. Auch an der Intonation des Sängers lässt es sich stellenweise noch arbeiten. Leider erreichten LYRIKGESCHWADER nicht die nächste Runde, wir wünschen ihnen aber noch viel Erfolg bei ihrem weiteren Weg!

VERFASSER: MARCO STIEGLER // SPH BANDCONTEST

 


 

Verfasser : ZeitBote-Saarland